salzspeicher heiligenhafen

Salzspeicher Heiligenhafen

salzspeicher heiligenhafen

Zum Alten Salzspeicher in Heiligenhafen

Salzspeicher Heiligenhafen | Im Ortszentrum Heiligenhafens, am Fuße der Kirche, liegt ein mittlerweile 430 Jahre altes wunderschönes Fachwerkhaus, dass in seiner langen Geschichte vieles miterlebt hat und dem Verfall gerade noch entrinnen konnte.

Heute wird es als Restaurant genutzt. Im Innenraum verweisen zahlreiche Fotos und andere Objekte auf die lange Geschichte des Hauses, was aber nicht heißen soll, dass sich hier alles an der Vergangenheit orientiert. Ganz im Gegenteil! 

Das fängt schon damit an, dass es am Empfang für Kinder Malblöcke und Stifte gibt. Eure Kinder sind hier also gerne gesehen. Stichwort: besonders Kinderfreundlich

Weiter geht es dann bei der internationalen Speisekarte, auf der sich sowohl vegetarische und vegane Gerichte befinden, als auch Steaks und Pfannkuchen, die zu den Spezialitäten des Restaurants gehören.

Zu den Besonderheiten des Salzspeichers gehört unter anderem, ihr kulinarischer Kalender, der zusätzlich zu der normalen Speisekarte jeden Monat ein anderes Thema hat. Da wären zum Beispiel „Sommer, Sonne & Salate“, „Pfifferlinge & Co“ oder „Typisch Schleswig-Holstein“ und viele andere Themen. Hinzu kommen dann gelegentlich noch Aktionstage. Für einen besseren Überblick kann, wer möchte, einfach einen Blick auf die gut strukturierte und übersichtliche Internetseite werfen.

Info zum Salzspeicher in Heiligenhafen

Preislage

Für 10-25 pro Person bekommt man hier ein vorzügliches Essen.

Insider Tipp

Reservieren ist hier bereits online möglich, wenn auch nicht immer nötig.

Öffnungszeiten

Täglich 11:30 – 15:00 Uhr & 17:00 – 21:00 Uhr

Telefon

04362 / 2828

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Google Bewertungen Salzspeicher Heiligenhafen

  • Tolles Restaurant. Viele verschiedene Arten von Speisen und Getränken. Essen sehr gut. Nette und freundliche Bedienung. Tisch Reservierung erforderlich. Nicht zu teuer. Toiletten sauber und ordentlich.

    Annette F. Avatar
    Annette F.
    29/07/19

    Wie immer gut und relativ günstig gegessen Das Personal ist wie immer auf Zack und und super 👍 freundlich. Es gab für mich den „Barbecue-Spieß“: Dreierlei Steaks mit frischer Paprika, Zwiebeln, feuriger Steaksauce und Pommes Frites und meine Frau 👩 gönnte sich den „Salatteller Pute“: Großer Salatteller mit gebratenen Putenbruststreifen und Baguette, mit Joghurt - Dressing. Wer lecker essen möchte ist hier gut aufgehoben 😍. Eine Reservierung ist hier angebracht, wenn Ihr drinnen sitzen wollt.

    Frank F. Avatar
    Frank F.
    02/08/19

    Nette, aufmerksame Bedienung, super Essen! Unbedingt vorher reservieren. Sehr empfehlenswert.

    Jessica N. Avatar
    Jessica N.
    29/07/19

    Tolle Location, sehr netter Service und riiiiiesige und suuuper leckere Pfannkuchen.Der griechische Pfannkuchen ist großartig... genau SO schmeckt Giechenland. (in Heiligenhafen :D)Wir kommen im nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder!

    Ni -. Avatar
    Ni -.
    04/08/19

    Toller Service mit hervorragendem Essen. Die Qualität der Speisen war definitiv weit über dem Durchschnitt und an der Freundlichkeit der Bedienung kann sich manch ein Gasthaus eine Scheibe abschneiden!Lediglich die Portion für das Steak des Monats war etwas klein. Hier hätte etwas mehr Beilage oder ein kleiner Salat nicht geschadet. Daher nur vier Sterne. Über 4 Euro für ein großes Bier ist sicherlich auch schon etwas viel. Also etwas mehr Beilage und das Bier unter 4 Euro und es gibt die vollen 5 Sterne.

    Andreas W. Avatar
    Andreas W.
    04/08/19

    Perfekte Location. Super freundliche Bedienung. Sehr Gastfreundlich. Perfektes Essen. Sehr gerne wieder. Wir waren sehr überrascht aber 5 Sterne ist es hier Wert. Wer alles mag was der Name schon verrät sollte hier wenigstens einmal vorbei und hier essen gehen.

    Martin Avatar
    Martin
    03/08/19
  • Alles super 👍😀

    Ilka S. Avatar
    Ilka S.
    02/08/19

    Waren zum ersten mal hier essen. Steak war wirklich sehr lecker, hätte für mich aber ein kleines bisschen zarter sein können. Zusammen mit der Kartoffel und der Sour Creme echt gut. Ich kann das Restaurant und die Location an sich auf jeden Fall weiter empfehlen!

    Saskia H. Avatar
    Saskia H.
    29/07/19

    Gutes Essen und sehr freundliches, junges Team. Super...

    Jana H. Avatar
    Jana H.
    04/08/19

    Das Essen ist sooooooo lecker. Leider etwas teuer aber dafür lohnt es sich wirklich 👌👌

    Alpha T. Avatar
    Alpha T.
    04/08/19

    eine gute und vielseitige Speisekarte - besonders die Pfannkuchen schmecken sehr gut

    Bernhard M. Avatar
    Bernhard M.
    29/07/19

    Ein wirklich tolles Lokal. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, das Ambiente klasse und das Essen erste Sahne. Wir haben draußen bei bestem Wetter Schnitzel und meine Frau glutenfreien herzhaften Pfannkuchen genossen. Bei der Bestellung wies man uns darauf hin, dass es ein wenig länger dauern könne mit dem glutenfreien Pfannkuchen. Die Wartezeit war dennoch sehr kurz und wir hatten nach nur wenigen Minuten schon unser Essen. Wirklich fantastisch!

    Florian B. Avatar
    Florian B.
    29/07/19

Unsere Ferienwohnung in Heiligenhafen