Luett Hus Heiligenhafen

Lütt Hus Heiligenhafen

Luett Hus Heiligenhafen

Das Lütt Hus in Heiligenhafen

Lütt Hus Heiligenhafen | Hier ist der Name Programm, denn im “kleinen Haus” gibt es nicht mehr als eine gute Handvoll von Tischen, was natürlich eine Reservierung unbedingt erforderlich macht.
Was das Lütt Huus so besonders macht, ist die Zubereitung des Essens vor den Augen der Gäste. Es kommt also keine Langeweile beim Warten auf, weil es immer etwas zu beobachten gibt und man vielleicht sogar hier oder da einen Tipp vom Koch bekommt, was die mögliche Zubereitung daheim angeht.

Im Gegensatz zu den anderen Restaurants ist auch die Speisekarte des Lütt Huus relativ klein (aber oho) und saisonal wechselnd. Je nachdem was der Fang der Fischer zutage gefördert hat und was auch sonst gerade Saison hat. So weiß man immer genau, was hier auf den Teller kommt. Und eigentlich ist es doch auch mal ganz nett, wenn einem die Entscheidung darüber, was man essen möchte, ein wenig leichter gemacht wird.

Wer also aus seinem Essen ein Erlebnis machen möchte, und dabei dennoch authentisch nordisch bleiben will, ist hier genau richtig aufgehoben. Mann muss noch nicht mal in das Auto steigen, denn das Lütt Huus liegt direkt in der Innenstadt, nicht weit von Willem Waterkant entfernt.

Info zum Lütt Hus in Heiligenhafen

Preislage

Für 10-25 Euro pro Person, bekommt man hier ein wunderbares Essen.

Insider Tipp

Unbedingt reservieren!

Webseite

Nicht vorhanden

Speisekarte

Nicht vorhanden

Öffnungszeiten

Täglich 17:00 bis 21:00 Uhr
Dienstags geschlossen.

Telefon

04362 / 2381

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Google Bewertungen Lütt Hus Heiligenhafen

  • Super leckeres Essen, kleines Restaurant aber urgemütlich. Besitzer sehr zuvorkommend jederzeit wieder

    Gabriele H. Avatar
    Gabriele H.
    03/07/19

    Restaurant mit offener Küche und einem angenehm kleinen Innenraum mit nicht zu vielen Tischen. Es gibt eine kleinen Karte dafür aber mit perfekt gekochten Gerichten. Dadurch dass man zuschauen kann vergeht die Wartezeit auch im Nuh. Selbst einheimische gehen hier gern Essen wie ich bemerkt habe

    LeNerd A. Avatar
    LeNerd A.
    03/07/19

    Wir sind hier spontan eingekehrt, und es war eine super Wahl! Das kleine Restaurant mit schönem Flair wird Familiär geführt und man kann dem Chef de Cuisine beim Kochen der leckeren Gerichte zusehen. Wir waren wirklich begeistert!

    Andreas P. Avatar
    Andreas P.
    03/06/19

    Geheim tip für alle Genießer! Entspannt dem Koch zugucken wie er deine Speisen zubereitet! SUPER

    Lutz R. Avatar
    Lutz R.
    03/07/19

    Kleines, familiär geführtes Lokal, das eine ausgezeichnete gutbürgerliche Küche anbietet. Wir wurden zu "Wiederholungstätern" und waren während unseres Urlaubs gleich dreimal hier essen. Wir hatten verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, mit Nudeln bzw. köstlich gebratenen Bratkartoffeln, den gemischten Vorspeisen-Salat mit Himbeer-Basalmico-Vinaigrette und nicht zu vergessen die leckere Creme brulee. Und es war alles einfach nur köstlich. Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam. Wir haben uns dort jedesmal sehr wohl gefühlt und sagen "Vielen Dank" ☺. Aufgrund der begrenzten Plätze empfehlen wir auf jeden Fall eine Reservierung.

    Renate B. Avatar
    Renate B.
    03/06/19

    Top!!! In den 5* Rezensionen ist schon alles geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Jens K. Avatar
    Jens K.
    03/07/19
  • Wahnsinns Essen bei sehr gemütlicher Umgebung. Alle Fleisch und Fisch Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Sehr nettes Personal gehen auch auf extra Wünsche ein.

    Andre F. Avatar
    Andre F.
    03/06/19

    Exzellentes Essen, toller Service! Der Geheimtipp in Heiligenhafen!

    Dee W. Avatar
    Dee W.
    03/07/19

    Super tolles Restaurant! Sehr gutes Essen, tolles Ambiente und sehr netter Service. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

    Nadine S. Avatar
    Nadine S.
    03/07/19

    Alles super

    Chris d. Avatar
    Chris d.
    03/05/19

    Bem aconchegante o restaurante.

    Klaus G. Avatar
    Klaus G.
    03/06/19

    super, gerne wieder

    Sunita F. Avatar
    Sunita F.
    03/07/19

Unsere Ferienwohnung in Heiligenhafen