Lütt Huus

Hier ist der Name Programm, denn im kleinen Haus gibt es nicht mehr als eine gute Handvoll von Tischen, was natürlich eine Reservierung unbedingt erforderlich macht.

Was das Lütt Huus so besonders macht, ist die Zubereitung des Essens vor den Augen der Gäste. Und nein die Abluft funktioniert hier so gut, dass man keine Angst haben muss, dass alles später nach Bratfett riecht. Stattdessen kommt keine Langeweile beim Warten auf, weil es immer etwas zu beobachten gibt und man vielleicht sogar hier oder da einen Tipp vom Koch bekommt, was die mögliche Zubereitung daheim angeht. Denn wer hier isst, kommt früher oder später ganz sicher auf die Idee, das wunderbare Gericht der Wahl nachkochen zu wollen.
Im Gegensatz zu den anderen Restaurants ist auch die Speisekarte des Lütt Huus relativ klein und täglich wechselnd. Je nachdem was der Fang der Fischer zutage gefördert hat und was auch sonst gerade Saison hat. So weiß man immer genau, was hier auf den Teller kommt. Und eigentlich ist es doch auch mal ganz nett, wenn einem die Entscheidung darüber, was
man essen möchte, ein wenig leichter gemacht wird.

Wer also aus seinem Essen ein Erlebnis machen möchte, und dabei dennoch authentisch bleiben will, ist hier genau richtig aufgehoben. Mann muss noch nicht mal in Auto steigen, denn das Lütt Huus liegt direkt in der Innenstadt, nicht weit von der Ferienwohnung entfernt.

Preislage

Für 10-25 Euro pro Person, bekommt man hier ein wunderbares Essen.

Insider Tipp

Unbedingt reservieren!

http://www.datluetthus.de/

Geöffnet ab
Außer dienstags ab 17:00

Comments are closed.